Digitalisierung und IT spielen für den Erfolg Ihrer logistischen Prozesse eine immer größere Rolle. Wir unterstützen Sie mit passenden Konzepten und einem reibungslosen Datenaustausch.

Schon seit vielen Jahren arbeiten wir in der Cloud, die unsere Standorte aktiv vernetzt und dabei höchste Datenverfügbarkeit, Sicherheit und Integrität gewährleistet.

Unsere Fahrzeugflotte ist selbstverständlich mit den modernsten IT- und Kommunikationssystemen ausgestattet und Sie wissen immer, wo sich Ihre Sendung gerade befindet.

Darüber hinaus stellen wir Ihnen aber gerne noch eine Reihe von weiteren IT-Tools und Informationen zur Verfügung.

Insbesondere:

  • KPI Reports
  • Online Sendungserfassung
  • Track & Trace: Mit individuellen auf Ihre Anforderungen abgestimmten Sendungsworkflows oder einem direkten Zugang zu unserer Telematik im Lkw
  • Elektronische Rechnungsstellung
  • EDI

KPI Reports

Der Begriff KPI steht für Key Performance Indicators und bezeichnet Leistungskennzahlen, anhand derer der Erfüllungsgrad hinsichtlich wichtiger Zielsetzungen gemessen werden kann.

Viele Daten sind nicht gleichzusetzen mit besserer Information. Unsere KPI Reports stellen Ihnen deshalb genau die Kennzahlen zur Verfügung, die Sie brauchen, um die Leistungserfüllung entlang der Supply Chain transparent zu machen und bewerten zu können. 

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne welche KPI’s für Sie relevant sein können.

Online Sendungserfassung

Nutzen Sie ab sofort unser Online Erfassungstool, um Ihre Transportaufträge elektronisch zu erfassen.
Sie sparen sich damit Zeit und vermeiden Übertragungsfehler.

Die Zeiten der Auftragsübermittlung per Fax und E-Mail sind endgültig vorbei. Lassen Sie uns gemeinsam in ein neues digitales Zeitalter starten.

Es ist einfacher als Sie denken –  Sprechen Sie mit uns!

Mit einem auf Ihre Anforderungen abgestimmten individuellen Sendungsworkflow liefern wir Ihnen für Ihre Transportaufträge einen neuen und ganz besonderen Mehrwert.

Sie legen mit uns fest, an welchen Schnittstellen Sie welche Information in Echtzeit haben möchten und wir senden Ihnen die jeweiligen Daten automatisch an die richtige Empfangsadresse. So können wir zum Beispiel den Warenempfänger über unseren in wenigen Stunden eintreffenden LKW informieren.
Wir können Ihnen ein Foto in Echtzeit über jede Auslieferung zur Verfügung stellen oder wir veranlassen einen Anruf bei den auf die Lieferung wartenden Monteuren.

Es sind unzählige Möglichkeiten denkbar, um Sie und Ihre Kunden besser und zeitnah zu informieren. Nutzen Sie diesen Service und starten Sie mit uns in das digitale Zeitalter.

Elektronische Rechnung

Rechnungen und Transportunterlagen, wie beispielsweise Ablieferbelege in Papierform, sind „old fashioned“ und bedeuten in der Regel für Sie und uns einen erheblichen administrativen Mehraufwand.

Nutzen Sie unseren Service der elektronischen Rechnungstellung. Einfach weniger Papier, weniger Aufwand und damit mehr Effizienz und deutlich geringere administrative Kosten - außerdem schonen wir damit die Umwelt.

Rufen Sie an, es ist einfach und Sie können das System gerne für mehrere Monate testen.   

EDI

Bei einer derart vielfältigen elektronischen Vereinfachung ist der nächste konsequente Schritt eine permanente EDI (Electronic Data Interchange) zwischen Ihrem IT System und unserer Speditionssoftware.

Der Vorteil einer solchen Schnittstelle ist der Austausch zwischen den Systemen mit minimalem Aufwand und hoher Präzision. Es sind keine erneuten Schlüsselinformationen notwendig und Datenfehler werden somit signifikant reduziert oder sogar ganz eliminiert. Viele Geschäftsprozesse werden mit der Eliminierung der Papierbearbeitung effizienter.  

Ihr Ansprechpartner

Christian Scharr

Tonnaer Straße 22-23
99947 Bad Langensalza

Telefon: +49 361 / 302537-17
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!